Sie befinden sich hier: Startseite Neuigkeiten 25.08.2018 - 19:22

Wanderung durch den Geraer Stadtwald

25.08.2018

Wie jedes Jahr nach der Sommerpause sind alle Mitglieder des Vereins eingeladen, eine gemeinsame Zeit mit ihren Kindern und Angehörigen im Rahmen Gleichgesinnter zu verbringen und sich so auch näher kennenzulernen.

Diesmal wollten wir uns etwas bewegen. Gut ausgerüstet mit wettergerechter Kleidung, Rucksack mit Picknick, Wanderkarte und guter Laune trafen wir uns 10 Uhr im Küchengarten . Wir wurden eine kleine, aber lustige Gruppe. Vorbei am Hofwiesenpark, der Marienkirche, dem Otto-Dix-Haus ging es steil bergauf durch den Wald nach Ernsee. Zurück über den "Jagdhof" und Schloß Osterstein - wo wir eine längere Zeit gerastet, den Rucksack erleichtert und den wunderbaren Blick auf Gera genossen haben - erreichten wir pünktlich 13 Uhr wieder den Küchengarten.

Alle Wanderer waren glücklich und zufrieden, manch einer auch schlapp und müde, 7 km durch den Stadtwald geschafft zu haben!


Erstellt am 25.08.2018 um 19:22 Uhr
von Martina Brandl
Termine
keine
Links
keine
Dateien
keine